Tankbeschichtung

Warum eine Tankinnenbeschichtung

Selbst bei Verwendung von hochwertigem Heizöl, lagert sich mit der Zeit aggressiver Ölschlamm (Sediment) am Tankboden und den Seitenwänden ab. Diese beschädigen den Stahltank. Werden im Zuge einer Tankreinigung Korrosionsschäden und Lochfraß im Tank festgestellt ist eine Öltanksanierung notwendig. Durch eine Tankinnenbeschichtung oder Leckschutzauskleidung (Tankinnenhülle) ist gewährleistet das der Heizöltank keine Undichtigkeiten bekommt und gefährliche Umweltschäden und Störungen werden somit vermieden.

TankbeschichtungTankbeschichtung
Tankbeschichtung

Ihre Vorteile auf einen Blick:

• Schutz vor Ausfällen und Störungen
• Vorbeugen von Lochfraß und anderen Defekten
• Vermeidung von hohen Sanierungskosten und Umweltschäden

Wie läuft eine Öltankinnenbeschichtung ab?

Das Heizöl in Ihrem Öltank wird abgesaugt und während der Zeit der Tankreinigung zwischengelagert und hierbei direkt gefiltert. Anschließend wird der Ölschlamm von uns aus dem Tank entnommen und fachgerecht entsorgt. Gründliches ausreinigen der Seitenwände und Tankboden.
Korrosionsschäden und Lochfraß werden durch verschleifen und verspachteln mit Metallkid behoben.
Nun wird eine 2 Komponenten Kunststoffbeschichtung im Tankinneren aufgebracht. Sofort nach der Trocknungszeit kann das gefilterte, zwischengelagerte Heizöl wieder zurückgeführt werden und die Heizung in Betrieb genommen werden. Selbstverständlich wird von uns geprüft dass die Heizungsanlage einwandfrei läuft.


Wir übernehmen Ihre Öltankreinigung in und um München, Altötting, Rosenheim, Wolfratshausen, Landsberg und im Großraum Freising – transparent, zuverlässig und gründlich – mit einer 40-jährigen Berufserfahrung.

Unsere Empfehlung:

Lassen Sie eine Tankreinigung alle 5 Jahre vornehmen.

Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gerne!

Mehr InfosProvenExpertKundenbewertungen
Tankschutz Zentrale Bayern

4,78 von 5

SEHR GUT

63 Bewertungen

98%

Empfehlungen

KundenserviceSEHR GUT (4,85)

Preis / LeistungSEHR GUT (4,58)

26.10.2022Empfehlung! Prompte Erledigung.
18.09.2022Empfehlung! 5 von 5 Sternen.
31.07.2022Empfehlung! 5 von 5 Sternen.
22.07.2022Empfehlung! 5 von 5 Sternen.
13.03.2023Empfehlung! Vielen Dank, ich bin zufrieden. Hat alles einwandfrei geklappt.
11.03.2023Empfehlung! 5 von 5 Sternen.
10.03.2023Empfehlung! Freundliche Beratung, schnellste und saubere Ausführung des Auftrags
27.02.2023Empfehlung! Professionelle Ausführung.
27.02.2023Empfehlung! 4 von 5 Sternen.
26.10.2022Empfehlung! Sehr guter Service, professionell, pünktlich und das komplette Team sehr sympathisch.